Rouge zählt zu den beliebtesten Kosmetikartikeln bei Frauen. Und der Trend hält an. Rote Wangen schenken ein frisches, natürliches und belebtes Aussehen und setzen Akzente. Wir teilen mit Euch unser Wissen über die Tipps und Tricks von Rouge, denn je nach Gesichtsform sollte das Rouge in einer bestimmten Technik aufgetragen werden:

15.12.2014

Das runde Gesicht: Das Rouge auf den Wangenknochen ansetzen. Idealerweise dann das Rouge zum Mundwinkel hin immer schwächer werden lassen.

Das längliche Gesicht: Lässt sich optisch verkürzen, indem das Rouge waagerecht unterhalb des Wangenknochens platziert wird. Bitte auf keinen Fall das Kinn betonen.

Das ovale Gesicht: Das Rouge mittig auf die Wangenknochen auftragen.

Das eckige Gesicht: Hier das Rouge halbmondförmig auf die äußeren Wangenknochen auftragen. Ein eckiges Gesicht zeigt Akzente den äußeren Stirnpartien und dem Kinn.

Das herzförmiges Gesicht: Das Rouge, klassisch, an den mittigen Wangenknochen ansetzen und nach hinten zu den Schläfen ziehen.

Unser Spezialfall, Apfelbäcken: Dazu vor dem Spiegel lächeln und das Rouge (am besten in weichen Aprikottönen) am höchsten Punkt der Wangen kreisrund auftragen und nach hinten zu den Schläfen hin sanft auslaufen lassen.

Aber nicht nur das Gesicht kann mit einem schönen Rot oder Rosé aufgehübscht werden. Es gibt noch weitere Konturen, die mittels Rouge hervorgehoben oder kaschiert werden können.. Wovon wir reden? aufgepasst:

Eine lange Nase… kann optisch verkürzt werden, wenn das Rouge leicht auf dem Kinn und der Nasenspitze platziert wird.

Das Dekollteé… wirkt voller, wenn mit dunklem bronzefarbenden Puder “der Busen” leicht schattiert wird.

Ein Doppelkinn… wirkt straffer, wenn Rouge unter das Kinn sanft aufgetragen wird.

Na, hättest Du das gewusst?

Buche deinen Termin direkt!

Telefonisch unter 0228 655040
oder online per App